Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf ist ein Randbezirk. Ein ziemlich großer sogar. Und trotzdem ist er nur der drittgrößte Bezirk in Berlin. Unser Bezirk ist bekannt für seine Natur. Allein der Wannsee und der Schlachtensee haben schon eine ziemliche Bekanntheit erlangt. Und trotzdem liegen wir, gemessen an dem Anteil an Gewässerfläche, nur auf Platz zwei in Berlin.
Ganz nebenbei: Gemessen an der Einwohnerzahl sind wir berlinweit auf Platz sechs. Bei der Anzahl der Schulen auf Platz zwei. Daraus kann man durchaus schließen, dass Bildung in unserem Bezirk groß geschrieben wird.

Zahlen und Fakten

Die Auslage der Volkshochschulbroschüre erfolgt: - in den drei Häusern der Volkshochschule - in den Rathäusern und Bürgerämtern des Bezirks - in Buchhandlungen und Bibliotheken - in Kultureinrichtungen und Seniorenfreizeitstätten - auf Weiterbildungsmessen und bei anderen zentralen Präsentationen der Weiterbildung, sowie angrenzendes Umland (Stahnsdorf, Teltow, Kleinmachnow und Potsdam mit zusammen 179.500 Einwohnern)

Quelle: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf


vhs mitte

  • Mediadatenblatt für die VHS Steglitz-Zehlendorf

  • Anzeigenbestellschein

  • Beilagenbestellschein

  • Gesamtbelegung Berlin auf Anfrage Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Bitte erfragen Sie auch Ihr spezielles Angebot:
    Gesonderte Preislisten für einzelne Bezirksausgaben, Bezirks-Kombinationen, weitere Formate / Farbbelegungen auf den Innenseiten, Beilagen u.a. Werbemöglichkeiten, Preisangebote und Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!